Neue Bücher

Über zwei davon bin ich, wie so oft, durch das Stöbern auf Bücherblogs aufmerksam geworden („Mara und der Feuerteufel“ und „Schattenstunde“). Das dritte („Der Duft der Mondblume“) gefiel mir einfach vom Cover her und eine Geschichte, die auf Hawai spielt, finde ich mal sehr sommerlich und interessant. Ein wenig Ersatz-Sommer-Atmosphäre kann man ja zurzeit gut gebrauchen, obwohl es ja ab nächster Woche besser werden soll…

Die Bücher im einzelnen, wie immer mit Hilfe von amazon:

Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis

Wo endet die Sage, wo beginnt die Wirklichkeit?

Die 14-jährige Mara wäre am liebsten ein ganz normales Mädchen. Ohne diese Tagträume, über die sich ihre Schulkameraden immer wieder lustig machen! Doch da passiert etwas Unglaubliches: Mara erfährt, daß ausgerechnet sie die letzte Spákona ist, eine Seherin. Nur mit Hilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, daß sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Maras Welt gerät aus den Fugen: Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?

Der Duft der Mondblume von Di Morrissey

Der Duft der Blüten, die Pracht der Farben und das strahlende Licht – Hawai ist für die junge Australierin Catherine das Paradies. Als Brady, ein amerikanischer Offizier, ihr einen Antrag macht, scheint ihr Leben zunächst perfekt. Doch schon bald fällt ein Schatten auf ihr Glück: Die unkonventionelle Catherine eckt in den konservativen Militärkreisen an, von den Frauen der anderen Offiziere fühlt sie sich unverstanden, und Brady hat immer weniger Zeit für sie. Erweist sich das Paradies als goldender Käfig?

Schattenstunde von Kelly Armstrong

Eine Gabe, so gefährlich, daß ich um mein Leben bangen muss

Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücher

Kommentar verfassen

